Debrunner Acifer Trophy: Ein Glücksmoment in einer schwierigen Zeit
Als Gewinnerin der Debrunner Acifer Trophy konnte Restaurantfachfrau Shania Colombo (Münchwilen/TG) das Siegerauto für die beste Schweizer Berufsmeisterin 2020 in Empfang nehmen. Für die junge Thurgauerin ein Glücksmoment in einer schwierigen Zeit.
Unter den 56 Gewinnerinnen und Gewinnern der SwissSkills Championships 2020 erzielte Restaurantfachfrau Shania Colombo die höchste Punktzahl und gewann damit als «Best of SwissSkills» die Debrunner Acifer Trophy. Für ein Jahr lang wird Shania Colombo von Debrunner Acifer ein Auto, ein Ford Puma, zur Verfügung gestellt.
Shania Colombo repräsentiert junge Berufsleute aus einer speziell von der aktuellen Pandemie betroffenen Branche. Mit ihren herausragenden Leistungen steht sie sinnbildlich für ganz viele junge Menschen, die der Krise trotzen und unter erschwerten Umständen weiterhin berufliche Topleistungen erbringen.
«Dieser Preis ist eine grosse Wertschätzung. Vor allem in der jetzigen Zeit, in der das Gastgewerbe leidet, ist diese Trophy ein Glücksmoment,» sagt die 18-Jährige, die im Restaurant Hof zu Wil ihre Berufslehre als Restaurantfachfrau EFZ im vergangenen Sommer abgeschlossen hat.
In Empfang nahm Shania Colombo das Siegerauto am Verkaufsstandort St. Gallen des langjährigen SwissSkills-Sponsors Debrunner Acifer. «Debrunner Acifer ist seit 2005 ein Hauptpartner von SwissSkills. Wir unterstützen damit die Berufsbildung und somit einen ganz wichtigen Träger der Wirtschaft in der Schweiz», erklärt Armin Lutz, Leiter Marketing & Kommunikation bei Debrunner Koenig.
Nächste Mission: WorldSkills in Schanghai
Shania Colombo ihrerseits wird die Schweizer Berufsbildung auch in Zukunft als Aushängeschild repräsentieren. Sie bereitet sich auf die nächsten WorldSkills vor, die im Herbst 2022 in Schanghai stattfinden werden.